• Schulhaus Masans - Erzählnacht SJ 2014/15

Masanser Erzählnacht
    „Ich spiele, du spielst - spiel mit!“, so lautete das offizielle Motto der diesjährigen Schweizer Erzählnacht.
    Angeregt durch die aktuelle Sonderausstellung „Kinderspiel“ des Rätischen Museums, beschloss das Masanser Schulhausteam das Museum für eine Zusammenarbeit anzufragen.
    Am vergangenen Freitag, den 21.November, konnte in den Räumlichkeiten des Rätischen Museums die diesjährige Erzählnacht durchgeführt werden.

Der Anlass startete für rund 120 Kinder um 16.30 Uhr vor dem Schulhaus. Mit dem Stadtbus ging es anschliessend gemeinsam ins Rätische Museum.

In den stimmungsvoll eingerichteten Räumen des Museums wurden Geschichten erzählt und spannende Spiele zum Ausprobieren vorgestellt.
    Die Kinder waren mit Leib und Seele bei der Sache, sie hörten den Geschichten aufmerksam zu und wollten bei den Spielen unbedingt gewinnen.

Mit einem Apéro, organisiert durch den Masanser Elternrat, endete der Anlass gegen 19.30 Uhr im Vorgarten des Rätischen Museums. Bestimmt wird manch einem Kind dieser Anlass noch lange in guter Erinnerung bleiben.